Talentspäher

Aus Fussballmanager Spielanleitung
(Weitergeleitet von Talentscout)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Scout hilft dir bei der Suche nach Spielern mit hohen Talenten. Das Scouting ist eine kostspielige
Angelegenheit und sollte nur von gut entwickelten Clubs betrieben werden, die soweit sind echte Spitzenmannschaften
aufbauen zu können (Megastadion und Infrastruktur komplett vorhanden).

Der Scout findet nicht sofort nach seiner Anstellung Talente, aber nach 2-3 Tagen teilt er dir erste Spielerentdeckungen
mit, die in der Account-Übersicht angezeigt werden. Die angezeigten Spieler sind mal besser und mal schlechter.
Allerdings sind alle Scoutspieler mindestens 4-Sterne-Talente (Nationalspielerniveau mit Maximalstärken von 9,4-9,6).

Natürlich hängt die Güte der Spieler (Alter und Spielstärke auch von der Güte deines Scouts ab). Wenn Du mit deinem Club
soweit bist eine Spitzenmannschaft finanzieren zu können, dann solltest Du dir auch wirklich die besten Scouts leisten.
Denn es geht darum, möglichst junge Talente abzustauben, damit man lange etwas von den Spielern hat. Junge
Starspieler sind sehr begehrt und werden im Forum Transfermarkt heiss gehandelt!

Der Scout ist zwar recht teuer, aber er schließt Transferflops gänzlich aus. Er findet mindestens 4-Sterne-Talente
(Nationalspielerniveau). 95% seiner Entdeckungen sind 4-Sterne Talente, 5% sogar 5-Sterne-Talente (Weltklasse).
Wenn Du einen Premium-Account hast, findet er sogar zu 60% 5-Sterne-Talente! Das tatsächliche Talent sieht man
allerdings erst, wenn man einen Spieler unter Vertrag nimmt.

Beachte:
Die Gehälter der Spieler, welche ein guter Späher entdeckt sind oft deutlich niedriger als auf dem Transfermarkt.
Es lohnt sich also erspähten Spieler zu verpflichten, die eine hohe Vertragslaufzeit haben.

Alle Angebote des Scouts findest Du in der Account-Übersicht am unteren Ende der Seite.
Der Späher sichtet Spieler zwischen 17 und 21 Jahren
Bei einem 100er Talentscout liegt die gefundene Stärke der Spieler bei mindestens 6,X.
Mit einer Chance von 60% liegt sie zwischen 7,0 und 8,0 und mit einer Chance von etwa 7% bei 8,0 - 9,0.

Zum Vergleich liegt die Mindeststärke bei einem 50er Scout bei 5,X, mit einer Chance von etwa 80%
bei 6,X und < 5% Chance darüber.

So ist es möglich - wenn auch mit einer Chance von ca. 1:2500 sehr unwahrscheinlich - einen 17jährigen
9,0er Spieler mit vollem Talent zu erhalten.
Die Fähigkeit des Scouts bestimmt:
- die Anzahl der Angebote
- die Gültigkeitsdauer der Angebote
- die Mindeststärke der Spieler
- die Chance auf höhere Stärke
- den Preis für den Spieler
Transfermarkt Talentverteilung
Auf dem Transfermarkt befinden sich
5% 1-Sterne Talente
15% 2-Sterne Talente
30% 3-Sterne Talente
30% 4-Sterne Talente
20% 5-Sterne Talente
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge