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− | [[bild:Goalstar_gameshop.png|thumb|Manager Büro]] | + | [[bild:Goalstar_gameshop.png|thumb|GoalStar Gameshop]] |
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− | In den '''Spieler-Details''' bekommst Du eine detaillierte Übersicht über den momentanen Zustand Deines Spielers.<br />
| + | Der Gameshop bietet allen Managern die Möglichkeit,<br /> |
− | Im Folgenden werden die einzelnen Daten erklärt:
| + | garantiert '''Weltklasse-Spieler''' zu kaufen. <br /> |
− | *'''Personendaten'''
| + | Die Spieler im Gameshop haben ein Minimaltalent <br /> |
− | **'''[[Spielernamen|Spielename]]'''
| + | von 9.7 bis maximal 9.9, es sind also so<br /> |
− | **'''Rückennummer'''<br />Du kannst jedem Deiner Spieler eine Rückennummer zuweisen.<br />Diese Nummer hat keinen Einfluss auf das Spiel, sondern dient lediglich der Übersicht im [[Live-Ansicht|Live-Spiel]] und der [[Team-Übersicht]].
| + | genannte 5-Sterne-Spieler (Weltklasse).<br /><br /> |
− | **'''Alter'''<br />Das Alter ist eine wichtige Angabe, da ein Spieler nicht ewig spielen wird.<br />Jeder Spieler hat ein individuelles Alter, zu dem er seine Karriere beendet.<br />Dieses Alter ist jedoch nicht im Vorfeld sichtbar, es empfiehlt sich also immer ausreichend Jungspieler zu besitzen.
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− | **'''Egoismus''' (EGO)<br />Dieser Wert ist ein Wert, der sich wenig ändert. Er hat insofern Einfluss auf das Spiel, dass ein Spieler, der sehr egoistisch ist mehr Einzelaktionen ausführt.<br />Ein gesunder Egoismus kann allerdings auch nicht schaden.
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− | **'''Temperament''' (TMP)<br />Dieser Wert hat Einfluss auf die [[Vertragsverhandlung]], aber auch darauf wie hart ein Spieler in die Zweikämpfe geht.<br />Dieser Wert ist fest und ändert sich in der Regel nicht.
| + | Ein Transferrisiko einen Spieler mit einem geringerem<br /> |
− | **'''Motivation''' (MO)<br />Die Motivation eines Spielers gibt seine Einsatzfreude an. Ein Spieler mit schlechter Motivation hat auch einen schlechten Einsatzwert.<br />Die Motivation kann durch sinnvolles Training verbessert werden, effektiver sind natürlich Siege der Mannschaft in den Spielen.<br />Du kannst Deiner Mannschaft auch einen [[Motivationscoach]] gönnen um die Motivation auf einem hohen Niveau zu halten.
| + | Talent als "Weltklasse" zu kaufen, besteht im<br /> |
− | *'''Fähigkeiten'''
| + | Gegensatz zum normalen Transfermarkt nicht.<br /><br /> |
− | **'''Einsatzwert''' (EW)<br />Der Einsatzwert ist eine Kombination aus der Grundstärke und der momentanen Fitness und Motivation.<br />Der Wert gibt darüber Aufschluss, wie gut die Verfassung eines Spielers zur Zeit ist.<br />Der Wert berücksichtigt jedoch '''nicht''' die Nebenwerte (siehe [[Spieler-Details]]) des Spielers.<br />Du solltest Dich also nicht ausschließlich hierauf stützen, wenn Du die Aufstellung machst.
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− | **'''Spielstärke''' (ST)<br />Die Grundstärke Deines Spielers ist ausschlaggebend dafür, wie hoch der maximale Einsatzwert sein kann.<br />Sie ist ebenso ein entscheidender Faktor für den Marktwert eines Spielers.<br />Die Stärke kann sich im Laufe der Saison [[Spieler-Aufwertungen]] verändern, je nachdem wie gut der Spieler entwickelt.<br />Die maximale Stärke, die ein Spieler erreichen kann beträgt 9,9. Dieser Wert ist allerdings schwer zu erreichen.<br />Je stärker ein Spieler ist, desto schwieriger ist es auch ihn gut zu [[Training|trainieren]] und seine Werte auf hohem Niveau zu halten.
| + | Gameshop-Transfers können nur mit '''SPARBUCH-Credits''' durchgeführt werden,<br /> |
− | **'''Erfahrung''' (ERF)<br />Die Erfahrung eines Spielers ist durchaus wichtig für seinen Wert im Spiel.<br />Je mehr Erfahrung ein Spieler hat, desto besser kann er im Spiel entscheiden, welche Aktion in einem Moment die richtige ist.<br />Zudem werden mit steigender Erfahrung auch die Pässe und Schüsse im Spiel genauer.<br />Ein Spieler mit hoher Spielstärke aber einer sehr niedrigen Erfahrung ist also nicht unbedingt sehr hilfreich.
| + | die ebenfalls im Gameshop gegen Echtgeldzahlungen erworben werden können. <br /> |
− | **'''Integration''' (INT)<br />Dieser Wert gibt an, wie gut sich ein Spieler in die Mannschaft integriert hat.<br />Dies ist wichtig für das Zusammenspiel mit den Kollegen.
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− | **'''Fitness''' (FI)<br />Die Fitness eines Spielers fließt zum einen in den Einsatzwert ein, ist aber auch sehr wichtig dafür, wie schnell die Erschöpfung im [[Live-Ansicht|Spiel]] steigt.<br />Die Fitness kann durch ein gutes [[Training]] verbessert werden, deutlich effizienter ist jedoch der [[Masseur]].
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− | **'''Kopfball''' (KB)<br />Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler Kopfbälle beherrscht. Dies ist wichtig für Zweikämpfe, bei denen der Ball sich in Kopfhöhe befindet.<br />Der Wert hat also durchaus Einfluss auf die Zweikampfstärke eines Spielers.
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− | **'''Ballannahme''' (BA)<br />Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler den Ball aus mittlerer bis großer Entfernung annehmen kann.<br />Vertendelt der Spieler oft den Ball, sollte dieser Wert geprüft und trainiert werden,<br />denn es besteht die Gefahr, dass ein gegnerischer Spieler zur Stelle ist und sich den Ball holt.
| + | '''Achtung''': Natürlich müssen auch Transfers aus dem Gameshop erst trainiert und ins <br /> |
− | **'''Technik''' (TE)<br />Dieser Wert hat einen ähnlichen Einfluss wie die Erfahrung. Er gibt die generelle Fähigkeit des Spielers an mit dem Ball umzugehen.<br />Dies ist wichtig bei Zweikämpfen, langen Pässen, Freistößen, Elfmetern, Ecken usw.<br />Auf diesen Wert sollte eine große Aufmerksamkeit gelegt werden.
| + | Team integriert werden, um ihre maximale Spielstärke ausspielen zu können. |
− | **'''Dribbling''' (DR)<br />Dieser Wert ist im Wesentlichen für die Zweikampfstärke wichtig.
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− | **'''Schnelligkeit''' (SP)<br />Der Schnelligkeits-Wert gibt die Spurtstärke des Spielers an. Eine hohe Schnelligkeit kann wichtig sein um dem Gegner im entscheidenden Moment einen Schritt voraus zu sein.
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− | **'''Standardsituationen''' (SA)<br />Dieser Wert ist insbesondere auch für den Torwart von Bedeutung um seine Fähigkeiten bei Ecken, Freistößen etc. zu steigern.<br />Sie sollte bei Spielern aber auch nicht vernachlässigt werden!
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− | **'''Elfmeter''' (ELF)<br />Hier gilt das gleiche wie bei den Standardsituationen.
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− | **'''Spielpositionen'''<br />Ein Spieler hat eine oder mehrere Spielpositionen, auf denen er sich "heimisch" fühlt.<br />Diese werden durch die dunklen Flächen auf dem Platz gekennzeichnet.<br />In den angrenzenden Bereichen kann der Spieler auch eingesetzt werden, bringt dort jedoch nicht die volle Leistung.<br />Es gibt 9 Spielpositionen (plus Torwart). Der Torwart kann keine weiteren Spielpositionen haben.<br />Ein Spieler mit mehr als einer Position ist für das Team in der Regel wertvoller und hat auch einen höheren Marktwert.
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− | *'''Vertrag'''<br />An dieser Stelle werden die Details zum aktuellen Vertrag mit dem Spieler angezeigt.<br />Der Balken gibt an, wie sehr der Spieler bereit ist über einen neuen [[Vertragsverhandlung|Vertrag zu verhandeln]].<br />Nach einer erfolglosen Vertragsverhandlung ist der Spieler erst einmal nicht bereit zu verhandeln.<br />Es ist jedoch auch möglich, dass ein Spieler zwar bereit ist zu verhandeln,<br />die Verhandlung jedoch nicht zustande kommen kann, da der Spieler nach der Saison seine Karriere beendet.
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− | *'''Besonderheiten'''
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− | **[[Bild:Arrange1.gif]] Dieser Spieler ist in Deiner Aufstellung für Pokal- und Ligaspiele.
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− | **[[Bild:Arrange2.gif]] Dieser Spieler ist in Deiner Aufstellung für Freundschaftsspiele.
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− | **[[Bild:Injury.gif]] Dieser Spieler ist verletzt, Du bekommst angezeigt, welche Verletzung vorliegt und wie weit die Genesung schon fortgeschritten ist.
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− | **[[Bild:Cardy.gif]] Dieser Spieler hat bereits eine oder mehrere gelbe [[Karten]] erhalten.<br />Es zählen nur Karten aus Liga- und Pokalspielen.
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− | **[[Bild:Cardr.gif]] Dieser Spieler ist zur Zeit wegen einer roten [[Karten|Karte]] gesperrt.<br />Die Sperre zählt nur für Liga- und Pokalspiele. Rote Karten in Freundschaftsspielen sind nach dem Spiel wieder vergessen.
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− | *'''Transferliste'''<br />Du kannst Deinen Spieler an dieser Stelle auf die [[Transfermarkt|Transferliste]] setzen.<br />Du wirst aufgefordert den gewünschten Betrag einzutragen, danach kann der Spieler von anderen Managern gefunden werden.
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