Spieler-Details
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**'''Rückennummer'''<br />Du kannst jedem Deiner Spieler eine Rückennummer zuweisen.<br />Diese Nummer hat keinen Einfluss auf das Spiel, sondern dient lediglich der Übersicht im [[Live-Ansicht|Live-Spiel]] und der [[Team-Übersicht]]. | **'''Rückennummer'''<br />Du kannst jedem Deiner Spieler eine Rückennummer zuweisen.<br />Diese Nummer hat keinen Einfluss auf das Spiel, sondern dient lediglich der Übersicht im [[Live-Ansicht|Live-Spiel]] und der [[Team-Übersicht]]. | ||
**'''Alter'''<br />Das Alter ist eine wichtige Angabe, da ein Spieler nicht ewig spielen wird.<br />Jeder Spieler hat ein individuelles Alter, zu dem er seine Karriere beendet.<br />Dieses Alter ist jedoch nicht im Vorfeld sichtbar, es empfiehlt sich also immer ausreichend Jungspieler zu besitzen. | **'''Alter'''<br />Das Alter ist eine wichtige Angabe, da ein Spieler nicht ewig spielen wird.<br />Jeder Spieler hat ein individuelles Alter, zu dem er seine Karriere beendet.<br />Dieses Alter ist jedoch nicht im Vorfeld sichtbar, es empfiehlt sich also immer ausreichend Jungspieler zu besitzen. | ||
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**'''Kopfball''' (KB)<br />Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler Kopfbälle beherrscht. Dies ist wichtig für Zweikämpfe, bei denen der Ball sich in Kopfhöhe befindet.<br />Der Wert hat also durchaus Einfluss auf die Zweikampfstärke eines Spielers. | **'''Kopfball''' (KB)<br />Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler Kopfbälle beherrscht. Dies ist wichtig für Zweikämpfe, bei denen der Ball sich in Kopfhöhe befindet.<br />Der Wert hat also durchaus Einfluss auf die Zweikampfstärke eines Spielers. | ||
**'''Ballannahme''' (BA)<br />Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler den Ball aus mittlerer bis großer Entfernung annehmen kann.<br />Vertendelt der Spieler oft den Ball, sollte dieser Wert geprüft und trainiert werden,<br />denn es besteht die Gefahr, dass ein gegnerischer Spieler zur Stelle ist und sich den Ball holt. | **'''Ballannahme''' (BA)<br />Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler den Ball aus mittlerer bis großer Entfernung annehmen kann.<br />Vertendelt der Spieler oft den Ball, sollte dieser Wert geprüft und trainiert werden,<br />denn es besteht die Gefahr, dass ein gegnerischer Spieler zur Stelle ist und sich den Ball holt. | ||
− | **''' | + | **'''Technik''' (TE)<br />Dieser Wert hat einen ähnlichen Einfluss wie die Erfahrung. Er gibt die generelle Fähigkeit des Spielers an mit dem Ball umzugehen.<br />Dies ist wichtig bei Zweikämpfen, langen Pässen, Freistößen, Elfmetern, Ecken usw.<br />Auf diesen Wert sollte eine große Aufmerksamkeit gelegt werden. |
**'''Dribbling''' (DR)<br />Dieser Wert ist im Wesentlichen für die Zweikampfstärke wichtig. | **'''Dribbling''' (DR)<br />Dieser Wert ist im Wesentlichen für die Zweikampfstärke wichtig. | ||
− | **''' | + | **'''Schnelligkeit''' (SP)<br />Der Schnelligkeits-Wert gibt die Spurtstärke des Spielers an. Eine hohe Schnelligkeit kann wichtig sein um dem Gegner im entscheidenden Moment einen Schritt voraus zu sein. |
**'''Standardsituationen''' (SA)<br />Dieser Wert ist insbesondere auch für den Torwart von Bedeutung um seine Fähigkeiten bei Ecken, Freistößen etc. zu steigern.<br />Sie sollte bei Spielern aber auch nicht vernachlässigt werden! | **'''Standardsituationen''' (SA)<br />Dieser Wert ist insbesondere auch für den Torwart von Bedeutung um seine Fähigkeiten bei Ecken, Freistößen etc. zu steigern.<br />Sie sollte bei Spielern aber auch nicht vernachlässigt werden! | ||
**'''Elfmeter''' (ELF)<br />Hier gilt das gleiche wie bei den Standardsituationen. | **'''Elfmeter''' (ELF)<br />Hier gilt das gleiche wie bei den Standardsituationen. |
Aktuelle Version vom 4. Mai 2012, 08:20 Uhr
In den Spieler-Details bekommst Du eine detaillierte Übersicht über den momentanen Zustand Deines Spielers.
Im Folgenden werden die einzelnen Daten erklärt:
- Personendaten
- Spielename
- Rückennummer
Du kannst jedem Deiner Spieler eine Rückennummer zuweisen.
Diese Nummer hat keinen Einfluss auf das Spiel, sondern dient lediglich der Übersicht im Live-Spiel und der Team-Übersicht. - Alter
Das Alter ist eine wichtige Angabe, da ein Spieler nicht ewig spielen wird.
Jeder Spieler hat ein individuelles Alter, zu dem er seine Karriere beendet.
Dieses Alter ist jedoch nicht im Vorfeld sichtbar, es empfiehlt sich also immer ausreichend Jungspieler zu besitzen. - Egoismus (EGO)
Dieser Wert ist ein Wert, der sich wenig ändert. Er hat insofern Einfluss auf das Spiel, dass ein Spieler, der sehr egoistisch ist mehr Einzelaktionen ausführt.
Ein gesunder Egoismus kann allerdings auch nicht schaden. - Temperament (TMP)
Dieser Wert hat Einfluss auf die Vertragsverhandlung, aber auch darauf wie hart ein Spieler in die Zweikämpfe geht.
Dieser Wert ist fest und ändert sich in der Regel nicht. - Motivation (MO)
Die Motivation eines Spielers gibt seine Einsatzfreude an. Ein Spieler mit schlechter Motivation hat auch einen schlechten Einsatzwert.
Die Motivation kann durch sinnvolles Training verbessert werden, effektiver sind natürlich Siege der Mannschaft in den Spielen.
Du kannst Deiner Mannschaft auch einen Motivationscoach gönnen um die Motivation auf einem hohen Niveau zu halten.
- Fähigkeiten
- Einsatzwert (EW)
Der Einsatzwert ist eine Kombination aus der Grundstärke und der momentanen Fitness und Motivation.
Der Wert gibt darüber Aufschluss, wie gut die Verfassung eines Spielers zur Zeit ist.
Der Wert berücksichtigt jedoch nicht die Nebenwerte (siehe Spieler-Details) des Spielers.
Du solltest Dich also nicht ausschließlich hierauf stützen, wenn Du die Aufstellung machst. - Spielstärke (ST)
Die Grundstärke Deines Spielers ist ausschlaggebend dafür, wie hoch der maximale Einsatzwert sein kann.
Sie ist ebenso ein entscheidender Faktor für den Marktwert eines Spielers.
Die Stärke kann sich im Laufe der Saison Spieler-Aufwertungen verändern, je nachdem wie gut der Spieler entwickelt.
Die maximale Stärke, die ein Spieler erreichen kann beträgt 9,9. Dieser Wert ist allerdings schwer zu erreichen.
Je stärker ein Spieler ist, desto schwieriger ist es auch ihn gut zu trainieren und seine Werte auf hohem Niveau zu halten. - Erfahrung (ERF)
Die Erfahrung eines Spielers ist durchaus wichtig für seinen Wert im Spiel.
Je mehr Erfahrung ein Spieler hat, desto besser kann er im Spiel entscheiden, welche Aktion in einem Moment die richtige ist.
Zudem werden mit steigender Erfahrung auch die Pässe und Schüsse im Spiel genauer.
Ein Spieler mit hoher Spielstärke aber einer sehr niedrigen Erfahrung ist also nicht unbedingt sehr hilfreich. - Integration (INT)
Dieser Wert gibt an, wie gut sich ein Spieler in die Mannschaft integriert hat.
Dies ist wichtig für das Zusammenspiel mit den Kollegen. - Fitness (FI)
Die Fitness eines Spielers fließt zum einen in den Einsatzwert ein, ist aber auch sehr wichtig dafür, wie schnell die Erschöpfung im Spiel steigt.
Die Fitness kann durch ein gutes Training verbessert werden, deutlich effizienter ist jedoch der Masseur. - Kopfball (KB)
Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler Kopfbälle beherrscht. Dies ist wichtig für Zweikämpfe, bei denen der Ball sich in Kopfhöhe befindet.
Der Wert hat also durchaus Einfluss auf die Zweikampfstärke eines Spielers. - Ballannahme (BA)
Dieser Wert gibt an, wie gut ein Spieler den Ball aus mittlerer bis großer Entfernung annehmen kann.
Vertendelt der Spieler oft den Ball, sollte dieser Wert geprüft und trainiert werden,
denn es besteht die Gefahr, dass ein gegnerischer Spieler zur Stelle ist und sich den Ball holt. - Technik (TE)
Dieser Wert hat einen ähnlichen Einfluss wie die Erfahrung. Er gibt die generelle Fähigkeit des Spielers an mit dem Ball umzugehen.
Dies ist wichtig bei Zweikämpfen, langen Pässen, Freistößen, Elfmetern, Ecken usw.
Auf diesen Wert sollte eine große Aufmerksamkeit gelegt werden. - Dribbling (DR)
Dieser Wert ist im Wesentlichen für die Zweikampfstärke wichtig. - Schnelligkeit (SP)
Der Schnelligkeits-Wert gibt die Spurtstärke des Spielers an. Eine hohe Schnelligkeit kann wichtig sein um dem Gegner im entscheidenden Moment einen Schritt voraus zu sein. - Standardsituationen (SA)
Dieser Wert ist insbesondere auch für den Torwart von Bedeutung um seine Fähigkeiten bei Ecken, Freistößen etc. zu steigern.
Sie sollte bei Spielern aber auch nicht vernachlässigt werden! - Elfmeter (ELF)
Hier gilt das gleiche wie bei den Standardsituationen. - Spielpositionen
Ein Spieler hat eine oder mehrere Spielpositionen, auf denen er sich "heimisch" fühlt.
Diese werden durch die dunklen Flächen auf dem Platz gekennzeichnet.
In den angrenzenden Bereichen kann der Spieler auch eingesetzt werden, bringt dort jedoch nicht die volle Leistung.
Es gibt 9 Spielpositionen (plus Torwart). Der Torwart kann keine weiteren Spielpositionen haben.
Ein Spieler mit mehr als einer Position ist für das Team in der Regel wertvoller und hat auch einen höheren Marktwert.
- Einsatzwert (EW)
- Vertrag
An dieser Stelle werden die Details zum aktuellen Vertrag mit dem Spieler angezeigt.
Der Balken gibt an, wie sehr der Spieler bereit ist über einen neuen Vertrag zu verhandeln.
Nach einer erfolglosen Vertragsverhandlung ist der Spieler erst einmal nicht bereit zu verhandeln.
Es ist jedoch auch möglich, dass ein Spieler zwar bereit ist zu verhandeln,
die Verhandlung jedoch nicht zustande kommen kann, da der Spieler nach der Saison seine Karriere beendet. - Besonderheiten
- Dieser Spieler ist in Deiner Aufstellung für Pokal- und Ligaspiele.
- Dieser Spieler ist in Deiner Aufstellung für Freundschaftsspiele.
- Dieser Spieler ist verletzt, Du bekommst angezeigt, welche Verletzung vorliegt und wie weit die Genesung schon fortgeschritten ist.
- Dieser Spieler hat bereits eine oder mehrere gelbe Karten erhalten.
Es zählen nur Karten aus Liga- und Pokalspielen. - Dieser Spieler ist zur Zeit wegen einer roten Karte gesperrt.
Die Sperre zählt nur für Liga- und Pokalspiele. Rote Karten in Freundschaftsspielen sind nach dem Spiel wieder vergessen.
- Transferliste
Du kannst Deinen Spieler an dieser Stelle auf die Transferliste setzen.
Du wirst aufgefordert den gewünschten Betrag einzutragen, danach kann der Spieler von anderen Managern gefunden werden.